Diese Webseite verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen
Das spezialisierte Karriereportal für Transport und Logistik!
|
  |
Das Stühlerücken auf den vorderen Plätzen - DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019
01.07.2019 | DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019
- Stellenmarkt: Elektroniker zurück auf Platz 1
- Altenpfleger und HR-Manager feiern ihr Debüt auf den vorderen Rängen
- Ingenieure erstmals nicht unter den Top-Ten-Berufen
- Plus vor allem in den Bereichen Vertrieb, Lagerlogistik und Gastgewerbe
In vielen Branchen blicken Unternehmen nicht mehr ganz so optimistisch in die Zukunft, wie noch vor einem Jahr. Dies machte sich in den ersten Monaten des Jahres am Arbeitsmarkt jedoch noch kaum bemerkbar. Arbeitgeber müssen in vielen Bereichen Lücken in der Belegschaft schließen, zeigt der DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019. Der Anteil von Jobangeboten in den Tätigkeitsfeldern Vertrieb, Lagerlogistik sowie im Gastgewerbe hat besonders zugelegt, so die Analyse des Stellenmarktes. Bei den zehn am häufigsten gesuchten Berufen sind Verschiebungen zu beobachten: Während Elektroniker, Softwareentwickler sowie Gesundheits- und Krankpfleger sich auf den ersten drei Plätzen halten, haben sich Ingenieure erstmals aus den Top Ten verabschiedet. „Newcomer“ sind hingegen Altenpfleger und HR-Manager.
Für welche Tätigkeitsfelder suchen Arbeitgeber die meisten Fachkräfte und in welchen Bereichen entspannt sich die Nachfrage? Dieser Frage geht der DEKRA Arbeitsmarkt-Report seit 2008 in jedem Frühjahr nach. Die aktuelle Analyse beruht auf 13.745 Stellenangeboten.
Elektroniker vorne
Die Jobaussichten für Elektroniker bleiben bestens. Für Kandidaten mit dieser Ausbildung fanden sich in der Stichprobe die meisten Stellenangebote. Den Platz an der Spitze hatten sie 2016 schon einmal inne.

Datenspezialisten auf dem Vormarsch
Knapp jedes zehnte Gesuch richtet sich an Bewerber mit IT-Hintergrund. Hier bleibt vor allem die Nachfrage nach Softwareentwicklern hoch, sie befinden sich auf Platz 2 im Gesamtranking. Gut jedes dritte IT-Stellenangebot ist für Softwareentwickler und Programmierer ausgeschrieben (34,9 %). Außerdem haben Bewerber beste Chancen, die neben fundierten IT-Kenntnissen gleichermaßen ökonomische Zusammenhänge und Prozesse verstehen: Wirtschaftsinformatiker sind auf Position 13 im Gesamtranking vorgerückt und liegen damit so weit vorne wie nie (2018: Position 22). Mit den Data Analysts tritt am Stellenmarkt eine vergleichsweise neue Spezialisierung in Erscheinung. Sie gehören nun zu den fünf am häufigsten gesuchten IT-Professionals (5,3 %) – eine Position, die ihnen auch zukünftig sicher sein dürfte.

Altenpflegeeinrichtungen rekrutieren verstärkt
Gesundheits- und Krankenpfleger sind seit Erhebungsbeginn Dauergäste auf den vorderen Rängen. Bei den Altenpflegern ist das Gegenteil der Fall, sie zählen zu den zwei „Newcomern“ unter den Top-Ten-Berufen, obwohl es bereits seit Längerem bundesweit einen Mangel an Altenpflegern gibt. Sie befinden sich nun auf Rang 7. Zum Vergleich: Im Vorjahr belegten sie noch Rang 18. Eventuell hat dabei das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz mit eine Rolle gespielt, das Anfang des Jahres in Kraft getreten ist. Es finanziert zusätzliche Pflegekräfte in Altenpflege-einrichtungen und Kliniken, um die Qualität in der Pflege zu verbessern.
Vertrieb, Lagerlogistik und Gastgewerbe mit Plus
Drei Tätigkeitsfelder verzeichneten in diesem Jahr einen kräftigen Anteilszuwachs. Am stärksten fiel er in der Vertriebs- und Verkaufsberatung aus, hier haben Arbeitgeber die meisten offenen Positionen ausgeschrieben. Fast jeder achte der gesuchten Fachkräfte ist später in diesem Bereich tätig (12,1 %). Neben den drei klassischen Vertriebsberufen unter den Top Ten sucht aktuell der Handel verstärkt Einzelhandelskaufleute.
Beflügelt vom boomenden Online-Handel und von immer ausgefeilteren Logistikkonzepten der Industrie benötigen Arbeitgeber viele Mitarbeiter für ihre Lagerlogistik. Sie gehört erstmals zu den fünf Tätigkeitsbereichen mit dem höchsten Anteil an den Jobangeboten der Stichprobe (6,7 %). Lager- und Transportarbeiter sind auf die achte Stelle im Gesamtranking vorgerückt. „Die Lagerlogistik bleibt trotz Automatisierung personalintensiv“, beobachtet Jörg Mannsperger, Geschäftsführer der DEKRA Akademie. „Dies bezieht sich auf unterschiedliche Qualifikationsebenen, wie die aktuelle Analyse zeigt, denn auch die Angebote für Kandidaten mit einer lagerspezifischen Ausbildung sind gestiegen.“
Ein Stellenplus gab es auch im Hotel- und Gastgewerbe: Service- und Empfangsmitarbeiter gehören zum ersten Mal seit 2012 wieder zu den zehn am häufigsten gesuchten Berufen. Parallel dazu profitierten auch die anderen Berufe der Branche von der guten Stimmung im Frühjahr. Vor allem bei Köchen gab es einen kräftigen Zuwachs (Position 18).
Ingenieure räumen das Feld
In diesem Jahr musste auch die letzte der klassischen Ingenieurdisziplinen aus den Top 10 weichen: Architekten und Bauingenieure, die zuletzt noch die zehnte Position innehatten, sind um zwei Plätze zurückgefallen. Aufgrund der guten Bau-konjunktur haben sie jedoch weiterhin die größte Jobauswahl unter den Ingenieuren. Positionen für Elektroningenieure haben ihren Abwärtstrend durchbrochen und ihren Anteil an den Ingenieur-Stellenangeboten leicht verbessert. Jede vierte Offerte für Ingenieure richtet sich an sie (24,7 %). Im Gesamtranking verloren sie dennoch drei Plätze gegenüber dem Vorjahr (Platz 15). Die Fachrichtung Maschinen- und Fahrzeugbau, die letztes Jahr gleichauf mit den Elektroingenieuren lag, befindet sich nun auf Rang 20 der Stichprobe. Gut jede fünfte Position im Ingenieurwesen ist für diese Spezialisierung ausgeschrieben (21,7 %). Insgesamt scheint sich die Nachfrage nach Ingenieuren tendenziell zu entspannen.
Inhalte des DEKRA Arbeitsmarkt-Reports 2019:
Im Kernerhebungszeitraum vom 18. bis 24. Februar wurden Stellenanzeigen in elf deutschen Tageszeitungen, zwei Online-Jobbörsen und zwei sozialen Netzwerken ausgewertet. Der Report beinhaltet
- einen Überblick über die Entwicklung der Berufe und Tätigkeitsfelder
- eine vertiefende Analyse der Tätigkeit von Berufskraftfahrern
- eine vertiefende Analyse der Tätigkeit von Softwareentwicklern
- einen Exkurs zum Thema „Personalentwicklung im Handel“
- Expertenkommentare
Der DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019 kann kostenfrei per E-Mail unter service.akademie@dekra.com angefordert werden und steht als Blätterkatalog unter https://www.dekra-akademie.de/de/dekra-arbeitsmarkt-report-2019 zur Verfügung.
Weitere Informationen:
DEKRA Akademie GmbH
Dr. Peter Littig
Tel. 0171.7617400
peter.littig@dekra.com
Über DEKRA Akademie
Die DEKRA Akademie GmbH, eine Tochter der DEKRA SE, versteht sich als individueller Berater und ganzheitlicher Prozessbegleiter für Qualifizierung. Langjähriges Know-how und Erfahrung aus der Bildungsberatung werden genutzt, um gemeinsam mit Partnern neue Qualifizierungskonzepte zu entwickeln. Mit ihrer praxis-, kunden- und qualitätsorientierten Ausrichtung ist die DEKRA Akademie einer der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands und bereitet jährlich mehr als 150.000 Teilnehmer auf veränderte oder neue berufliche Anforderungen vor.
Über DEKRA
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2018 hat DEKRA einen Umsatz von mehr als 3,3 Milliarden Euro erzielt. Mehr als 46.000 Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt.
Quelle:
Ulla Laux
LAUX Kommunikation
Bahnhofstraße 12
86150 Augsburg
t +49 (0) 821-45079 63
m +49 (0) 1522-198 5858
ulla.laux@laux-kommunikation.de
www.laux-kommunikation.de
|
LogistikBerufe.de: Das Stühlerücken auf den vorderen Plätzen - DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019 |
Diese News bei LogistikBerufe.de könnten Sie auch interessieren: |
Zukunft mitgestalten - Ausbildung weiterentwickeln 25.01.2020 | Studie Azubi-Recruiting Trends 2020 untersucht Wünsche und Erwartungen von Jugendlichen und Ausbildungsbetrieben an die duale Ausbildung
AUBI-plus erneut Partner der Studie
Was wünschen sich Schülerinnen und Schüler von einer Ausbildung? Und was erwarten Ausbildungsbetriebe von Bewerbern und Azubis? Antworten auf diese und weitere Fragen zu liefern, ist Ziel der Studie Azubi-Recruiting Trends 2020. Bis Ende März können Schüler, Azubis und Ausbilder an der Online-Umfrage teilnehmen.
Die Stu ... | Zu Wasser, zu Lande und in der Luft 16.05.2019 | transport logistic: Auf der letzten Meile zur Rekordmesse
- 2.360 Aussteller aus aller Welt: transport logistic, 4. – 7.Juni 2019
- Top-Themen: Von Seidenstraße über Fahrermangel bis City-Logistik
- Eröffnung mit Bundesminister Scheuer und Vorständen von Deutsche Post DHL, Lufthansa Cargo, Deutsche Bahn und Hapag Lloyd
Hotspot der globalisierten Welt: In München findet Anfang Juni die weltweit größte Logistikmesse transport logistic statt. Alle wichtigen Marktspieler sind ... | TOP JOB der Woche | Disponent/Speditionskaufmann (w/m) für Nah- und Fernverkehr
Disponent/Speditionskaufmann (w/m) für Nah- und Fernverkehr in Freienbrink/Nähe Berlin
Unsere Logistik vollbringt Großes: Denn wir transportieren jeden Tag 75.000 Paletten von den Regionalgesellschaften bis in die Filialen. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte in der richtigen Anzahl termingerecht von A nach B kommen – durch einh ... | Studie BEST RECRUITERS Deutschland 2018/19 11.04.2019 | Bewerber-Anfragen per Business-Netzwerk enden in drei von vier Fällen im Off
- STIHL führt im deutschen Recruiting
- Arbeitgeberkommunikation: Unternehmen riskieren Kulturschock
- Nahtlos: Zwei Drittel der Arbeitgeber ermöglichen mobile Bewerbung
Wien/Augsburg, 10.04.2019 - 412 getestete Unternehmen, 203 wissenschaftliche Kriterien – zum siebten Mal in Folge stand die Recruiting-Qualität der größten Arbeitgeber Deutschlands auf dem Prüfstand. Gesamtsieger der Studie ist S ... | Run auf erste Jobbörse von Eurowings bei airberlin 17.10.2017 | Die Lufthansa-Group-Tochter Eurowings hat am Freitag bei einer Jobbörse im Hauptsitz von airberlin um neue Mitarbeiter geworben. Insgesamt sind mehr als 1.500 offene Positionen bei Eurowings zu besetzen. Das Angebot umfasst sowohl Jobs für Piloten und Flugbegleiter als auch die Geschäftsbereiche Bereiche Operations, Finance und Commercial. Eurowings ist derzeit die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Europas.
Martina Niemann, Chief People Officer von airberlin sagt: „Mehr als 300 airberliner haben heute die Möglichkeit genutzt, um Kontakte zur Eurowi ... | Lieferung von DHL Sendungen jetzt auch in den VW Kofferraum 15.09.2017 | DHL Paket und Volkswagen starten ab sofort gemeinsames Pilotprojekt in Berlin.
DHL Paket und Volkswagen starten ab sofort ein gemeinsames Pilotprojekt in Berlin, bei dem Volkswagen 50 VW Polo einsetzt, die ausgewählte Kunden als mobile Lieferadresse für ihre DHL Paketsendungen nutzen können. Dafür haben die beiden Projektpartner in den vergangenen Monaten eine eigene Lösung für die so genannte Kofferraumzustellung entwickelt und getestet.
Interessenten können sich bereits online unter Kooperation in Sachen Cyber-Sicherheit 10.10.2019 | Hacker müssen sich warm anziehen
- DEKRA kooperiert mit SoSafe, Anbieter digitaler Cyber Security-Trainings
- Neue Trainingsplattform adressiert „Faktor Mensch“ in der IT-Sicherheit
- Weiterer Baustein im DEKRA 360° Cyber Security-Portfolio
Lahmgelegte Systeme, Erpressung und Kosten von über 55 Milliarden Euro jährlich – das ist die Bilanz von Cyberattacken auf deutsche Unternehmen. Häufigster Türöffner: Mitarbeiter, die Anhänge oder Links in Phishing-Mails anklick ... | Jetzt bietet DHL Parcel innerhalb der Schweiz Paketversand an 03.09.2018 | DHL baut nun auch in der Schweiz ein eigenes Paketnetzwerk auf. Bonn - DHL baut nun auch in der Schweiz ein eigenes Paketnetzwerk auf. Dabei konzentriert sich das neu gegründete Unternehmen DHL Parcel (Switzerland) AG mit seinen Dienstleistungen auf den Versand von Paketen innerhalb der Schweiz. Dank eines engen Netzes von DHL ServicePoints (Paketstellen), welches mit lokalen Partnern aufgebaut ist, kann die DHL Parcel ihre Paketdienstleistungen zu verbraucherfreundlichen Konditionen anbieten. | Gute Zeiten für Berufskraftfahrer auf Jobsuche 07.08.2019 | DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019
- Beste Rahmenbedingungen bei gestiegenen Anforderungen
- Kenntnisse in Ladungssicherung werden immer wichtiger
- Auch das Thema Ausbildung spielt eine immer größere Rolle
Berufskraftfahrern stehen viele Türen offen. Auch Kandidaten mit wenig Erfahrung auf dem Platz hinter dem Lenkrad eines Lkw haben derzeit gute Chancen am Arbeitsmarkt. Doch der Beruf hat sich verändert und mit ihm die Anforderungen, die Arbeitgeber an Bewerber stell ... |
Diese Jobangebote bei LogistikBerufe.de könnten Sie auch interessieren: |
Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst - Business Development
Samskip, ein aufregendes Logistikunternehmen, das Transportlösungen bietet mit einem besonderen Schwerpunkt auf kosteneffiziente, nachhaltige und umweltfreundliche Beförderung, sucht einen Außssendienstmitarbeiter - Sales Executive mit unternehmerischem Denken. Ihnen steht die Möglichkeit offen, durch die Entwicklung von rentablen multimodalen Transportlösungen etwas zu bewegen.
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Business Development
Ort: Duisburg, Vertriebsgebiet: ganz Deutschland mit Schwerpunkt Norddeutschland
Stellenbeschreibung
Als Außssendienstmitarbeiter Business Development sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung eines Geschäftsplans verantwortlich, der die Akquisition von Neugeschäft in Deutschland sichert.
Wir stellen uns einen ergebnisorientierten Vertriebsprofi vor, der Vielfalt und die Möglichkeit zur Interaktion schätzt, profitable Geschäfte mit Wertschöpfung aufspürt und weiterentwickelt.
Als Vertriebsprofi verfügen Sie über außergewöhnliche Fähigkeiten bei Akquise und Verhandlung; Sie können Kundenbedürfnisse identifizieren, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen, Transportlösungen entwickeln und präsentieren sowie ihren Wert deutlich ausdrücken. Sie sind versiert im Umgang mit Einwänden, können Verkaufsvereinbarungen treffen und Kunden auf Lebenszeit mit nachhaltiger Positionierung binden. Auch besitzen Sie unternehmerische Kompetenz und Vertriebserfahrung in der Logistikbranche.
Wir erwarten
- Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung zum Wirtschaftsfachwirt
- Wissen und Erfahrung im Transport- und Logistiksektor, Affinität zum multimodalen Transport
- Consultative Selling und Verhandlungsgeschick
- Gute Kommunikationseigenschaften und Geschick im Beziehungsaufbau. Bewährte Fähigkeit, bei Entscheidungsträgern Türen zu öffnen
- Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und -initiative sowie Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zum Umgang mit komplexen Aufgaben sowie ergebnisorientiertes Handeln
- Hohe Stressresistenz und die Fähigkeit, durch kreative Maßnahmen unvorhergesehene Herausforderungen zu meistern Erfolgsstreben
- Teamfähigkeit und Zusammenarbeit zur gemeinsamen Erreichung der Unternehmensziele
- Ausgezeichnete und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (etwa 50% der Zeit)
Samskip bietet
Samskip bietet Ihnen Karrierechancen und die Möglichkeit, in einem motivierten, dynamischen und professionellen Unternehmen zu arbeiten. Jeder Mitarbeiter trägt zum Erfolg von Samskip bei. Wir fördern Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und Teamwork zum Wohle unseres Unternehmens, unserer Mitarbeiter und unserer Kunden.
Sie werden in ein Team eingebunden, dessen Mitglieder die Motivation teilen, hervorragende Arbeit zu leisten und Ergebnisse zu liefern, die für Samskip von Bedeutung sind - Ergebnisse die zu einem profitablen und nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beitragen.
- Ein branchenübliches Vergütungspaket
- Schulung in Direct und Consultative Selling sowie in Verhandlungsführung
- Einen Firmenwagen
Über Samskip
Samskip ist ein globales Logistikunternehmen, das umfassende Transportdienstleistungen auf dem Land-, See-, Schienen- und Luftweg mit besonderem Fokus auf Kosteneffizienz sowie Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit bietet. Mit einem jährlichen Umsatz von 600 Millionen Euro im Jahr 2015 ist Samskip eines der größten europäischen Transportunternehmen mit Büros in 24 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien, das weltweit 1.300 Mitarbeiter beschäftigt.
Mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro im multimodalen Transport und im Kurzstreckenseeverkehr sowie einem Transportvolumen von über 600.000 TEU ist Samskip Multimodal Europas größte Containerschiff-Reederei für multimodale und Kurzstreckentransporte. Durch die Kombination von Kurzstreckenseeverkehr, Straßen- und Eisenbahntransport sowie Binnenschifffahrt bieten wir unseren Kunden nahtlose, kosteneffiziente, nachhaltige und zuverlässige Transportlösungen. Wir verwenden unsere eigene Ausrüstung und eigenes Transportgerät in einem multimodalen Netzwerk, das ganz Europa, einschließlich des Nordatlantiks (Island und Färöer Inseln), das Baltikum, Russland, die Türkei und Zentralasien abdeckt.
Interessiert?
Möchten Sie Teil eines internationalen und erfolgreichen Unternehmens werden? Klicken Sie auf ”Jetzt Bewerben” und bewerben Sie sich online.
JETZT BEWERBEN
| Technischer Betriebsleiter Logistik (m/w)
| Technischer Betriebsleiter Logistik (m/w)
Kompetenzen verbinden –
Wir sind der ganze Weg für rieselfähige
Güter
Wer bei und für GREIWING
arbeitet, bekommt ein
Leistungsversprechen − weil uns gleichermaßen eines
gegeben
wird. Dieses besondere, beidseitige Bekenntnis zu Verantwortung,
Motivation und persönlicher Zufriedenheit umfasst Leistungen,
die
sich in Zukunftssicherheit sowie -vorsorge, angemessener Bezahlung,
zielorientierter Weiterbildung und individueller Anerkennung
widerspiegeln. Wohlwissend, dass wir, gerade in unserer Branche, kaum
jemanden von besonderen Herausforderungen entbinden können,
pflegen wir eine Unternehmenskultur, die Fairness, Loyalität
und
Menschlichkeit voranstellt.
Zum
nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Technischer Betriebsleiter Logistik (m/w)
Standort:
Duisburg
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Sie unterstützen den Niederlassungsleiter bei allen anfallenden organisatorischen und operativen Tätigkeiten.
- Leitung der Bereiche Werkstatt, Reinigung, Hallen- und Hochsilolager, Ab- und Umfüllung und Verladung
- Fachliche und disziplinarische Führung des Lagerpersonals (58 Mitarbeiter).
- Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Lager- und Produktionsprozesse.
- Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und Einrichtungen inkl. Wartung und Reparatur.
- Verantwortung für die Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen,
der Kundenvorschriften sowie der relevanten QM-Verfahrensrichtlinien
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder
handwerkliche Ausbildung, haben sich ein breites technisches Wissen
angeeignet und verfügen über einschlägige
Berufserfahrung in der Logistik oder Produktion.
- Persönlich überzeugen Sie durch eine souveräne
Sozial- und Führungskompetenz. Sie sind sehr belastbar,
dienstleistungsorientiert, flexibel und ergreifen die Initiative.
- Sie agieren als Vorbild und sind in der Lage, Ihre Mitarbeiter
jeden Tag aufs Neue zu motivieren und durch Ihre langjährige
Erfahrung verschiedenste Herausforderungen als –Troubleshooter zu
meistern.
Wir bieten Ihnen:
- Sie haben die Chance in einem wachstumsorientierten
mittelständischen Unternehmen selbstständig und
verantwortungsbewusst Ihre Fähigkeiten einzubringen.
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer herausfordernden und
interessanten Tätigkeit in die sie umfassend eingearbeitet
werden.
- Ein leistungsorientiertes Gehalt mit
Sondervergütungen und berufliche
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Haben Sie Interesse uns kennen zu lernen? Dann freuen wir uns
auf
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer
Vergütungsvorstellung und Ihres möglichen
Eintrittstermins
bevorzugt per Email an:
GREIWING logistics for you GmbH
Herr Bernd Benneker
Carl-Benz-Str. 11-15
48268 Greven
Mail: stellenangebot@greiwing.de
Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.greiwing.de
oder auch gerne vorab telefonisch unter +49 25 75 / 34-490
|
| |
LogistikBerufe.de: Das Stühlerücken auf den vorderen Plätzen - DEKRA Arbeitsmarkt-Report 2019 |
|
|
|
| |